Heute morgen ging es erst mal direkt zum Strand, solange noch Sonne da war. Gerne kommen nämlich spätestens mittags Wolken und Wind und zack - sind die Badegefühle weg. Aber heute war es ganz ordentlich und in Cronulla waren nur kleine Wellen - extra für mich *g*



Nachmittags wollten wir nochmal durch den Sydney Harbour schippern. Am Circular Quay lag zufälligerweise die "Ovation of the Seas". Das Kreuzfahrtschiff ist heute von seiner Schicksalsreise zurückgekommen, denn die meisten Verstorbenen des Vulkanausbruchs in Neuseeland kamen von diesem Schiff.

Wir sind mit der F4 dann rüber zur Watsons Bay gefahren. Eine kleine Rundtour beginnend bei dem "Gap", einer krassen Steilküste weiter über den netten Leuchtturm Hornby und mehrere Strände zurück.





Mein Fotoziel für den Abend war Kirribilli gegenüber der Oper. Nach dem Abklappern ein paar möglicher Aufnahmeorte war erstmal am Beulah Street Fähranleger Warten auf die Beleuchtung angesagt. Während Angler ihr Glück versuchten, musste ich feststellen, dass der Kai schwimmt, auch die Poller sich bei starken Wellen bewegen und der Abend somit eine wackelige Angelegenheit war. Die Skyline war jedenfalls sehr schön anzuschauen und zwischen den Häuserschluchten haben wir am Ende auch ein stabiles Plätzchen gefunden, wo ich auch mit Ministativ einen guten Bildausschnitt gefunden habe.



Das war leider schon unser letzter Abend in Sydney. Morgen fliegen wir dann wieder zurück ans andere Ende der Erde.