Heute morgen haben wir es erstmal gemütlich angehen lassen, nachdem es gestern doch etwas später geworden war. Nur den Kakadu im Garten konnten wir natürlich nicht in Ruhe lassen :-)



Mittags ging es dann nach Kurnell ans Ende der Halbinsel. Der Silver Beach dort macht seinem Namen alle Ehre und es war sehr schön, dort spontan baden zu gehen, auch wenn die Aussicht auf einen großen Container-Hafen in der Ferne geht.



Auch gab es hier endlich mal wieder jede Menge Muscheln zu sammeln, sehr zu Catschs Freude :-)



Anschließend sind wir dann in den Kamay Botany Bay National Park reingelaufen. Richtung Süden an der Küste entlang mit den hier typischen Sandstein-Klippen, die jederzeit abbrechen können, so dass man brav Abstand halten muss.



Zurück ging es dann durch einen ganz tollen grünen Eukalyptus-Wald, das war sehr schön und spannend :-) Die Geräusche der vielen Vögel sind uns noch sehr fremd. Aber wir haben u.a. einen Kookaburra und einen Crimson Rosella gesehen und bestimmt.



Morgen geht es wieder in die "Stadt" und in die Oper.

Nachtrag ein wenig später: Mir ist gerade das alte Kinderlied vom Kookaburra eingefallen, ich weiß gar nicht, wann ich das wo gelernt habe. Jedenfalls echt cool, dass der heute auch noch in einem Gum-Baum (=Eukalyptus-Baum) saß und dass eine der fremden Vogelstimmen ( das etwas bösartige Gelächter) zu ihm gehört und der Text jetzt richtig Sinn macht.

Kookaburra sits in the old gum tree,
Merry merry king of the bush is he.
Laugh, Kookaburra, laugh, Kookaburra,
Gay your life must be!