Heute war es endlich so weit: Wir sollten Bondi sehen - das ist DER Strand von Sydney. Dazu haben wir die Küstenwanderung von Coogee nach Bondi gemacht. Es war ein schöner Spaziergang über bunten Sandstein, vorbei an blühenden Büschen und Sandstränden verschiedener Größe, an denen Schwimmer und Surfer Spaß mit den mehr oder weniger großen Wellen hatten.


Bronte Bath - eigentlich hat jeder Sandstrand noch ein Schwimmbecken anbei, wo man ohne Wellen seine Bahnen ziehen kann



Zu Anfangs war es noch wenig städtisch. Je weiter wir Richtung Bondi gelaufen sind, desto höher wurden die Häuser. Eine Überraschung war der Friedhof Waverley Cemetery auf dem Weg, dessen ruhenden Bewohnern netterweise Meerblick vergönnt ist.



Bondi Beach ist letztendlich ein langer, goldener Sandstrand, auf dem an Neujahr wohl Handtuch neben Handtuch liegt. Uns hat er nicht besonders berührt, was auch am Wetter gelegen haben mag. Heute war nicht so viel los, da es bedeckt und etwas kühl war. Nach einem Abstecher in die tollen Galerie Aquabumps ging es dann wieder in die Innenstadt.



Darling Harbour ist ein sehr belebter und beliebter Bereich Sydneys. Neue Gebäude, laute Bars, aber auch Familien kommen auf ihre Kosten. Hier war mal wieder Übungszeit angesagt: Diesmal während der blauen Stunde mit dem Thema "Stadt bei Nacht"







Es hat Spaß gemacht, wieder etwas Neues auszuprobieren.