Da wir auf einem Rastplatz ohne Toilette genächtigt hatten, ging es heute morgen ohne Frühstück los, eine dieser aufsuchen, um uns anschließend einen tollen Frühstücksplatz zu suchen. Und den haben wir in der Nähe von Brighton auch gefunden :-)



Das schöne Wetter hat uns dazu verleitet, ein wenig gemütlicher zu machen. Nach einem Strandspaziergang und Yoga ging es nach Dunedin ins beheizte Meerwasser-Schwimmbad von St. Clair, wo wir nach unseren Bahnen den Surfern im echten Meer zugeschaut haben.

Weiter ging es Richtung Osten auf die Otago Peninsula. Die High Cliff Road (Grüße an kuena) macht ihrem Namen alle Ehre, sehr zu meiner Freude, weniger zu Catschens, die auch noch gefahren ist. Wir sind noch gute eineinhalb Stunden durch Wiesen und Weiden mit Blick aufs Meer spazieren gegangen; viele Schafe, ein Seelöwe, viel blühender Ginster und Lupinen, Klettenlabkraut, Vogelmiere...



Jetzt stehen wir auf einen riesen freien Campingplatz und sind (aktuell noch?) völlig alleine. Nur die hunderte Vögel um uns herum machen richtig "Krach" :-)





Vielleicht ist das gar kein Campingplatz!? ;)

Ich bin Stolz auf Sie, dass Sie die Perle St. Clair-Pool gefunden und genutzt/genossen haben ;-) Und, wie hat Ihre Schnecke die Larnach road gemeistert?