Heute morgen waren wir früh wach und wurden mit einem schönen publikumfreien Purakaunui-Wasserfall belohnt.



Anschließend ging es weiter zu Jack's Blowhole. Leider war gerade mal kein Wind und auch keine high tide, daher gab es kein blow. In das beindruckend steile "Schluchtenloch" abseits des Meeres klatschen sonst durch einen 200m langen Tunnel dröhnend die Wellen herein. Der Spaziergang dorthin war jedoch hübsch mit Aussichten auf die teils steile Felsküste. Zurück am Auto konnten wir noch drei Seelöwen beobachten. Einer hat sogar eine Rundtour mit einer kurzen Rast über den Rasen beim Parkplatz gemacht :‐)

Kurz vor dem Nugget Point hatte unser rechter Scheibenwischer leider keine Lust mehr und lag wie ein gebrochenes Gliedmaß erschöpft still auf der Scheibe. Daher mussten wir die Verleihfirma kontaktieren. Toll war, dass tatsächlich ein Mechaniker eine Stunde später den Weg zu uns gefunden hat. Allerdings sollten wir erst in seine Werkstatt fahren, wo Dave festgestellt hat, dass er kein Ersatzteil hat. Da morgen Sonntag ist, wird uns erst am Montag bei Toyota in Dunedin geholfen (hoffentlich). Einen workaround hat er uns mit Silikon gespritzt. Wir haben schon gelernt: Silikon hilft immer *g*

Zurück zum Nugget point und vorbei an Seebären haben wir die tollen Nugget‐Felsen im Wasser hinter dem Leuchtturm betrachtet. Ein springender Delfin hat die Sicht abgerundet.



Direkt unterhalb des Nugget points liegt die Roaring Bay. Hier hatten wir großes Glück und haben neben Seebären fünf Gelbaugenpinguine beobachten dürfen, wie sie aus dem Wasser sprangen, sich trocken gestanden haben und sehr schnell zu ihren Nestern gewatschelt sind.


Meine Kamera schafft leider keine Pinguin-Distanz (>50m).
Über unser Fernglas sind wir sehr glücklich!

Was für ein Tag: Seelöwen, Delfin, Seebären und Pinguine :-)