Ein sehr regnerischer Tag war angekündigt und wurde es dann auch. Irgendwoher muss ja auch das Wasser für die ganzen Pflanzen kommen... Nichtsdestotrotz sind wir mit Regenjacke und -hose bewaffnet in den "Redwoods" in Rotorua ne Runde spazieren gegangen und haben den Geysir des Thermalparks Te Puia vom Aussichtspunkt oberhalb bewundert. Wir mussten knapp ne halbe Stunde warten, dann hat er über Minuten eine ca. 2-3m hohe Fontäne gespuckt und dann wurde sie doch noch schön hoch.



Auch der Cache in der Nähe blieb Catsch nicht lange verborgen. Zurück Richtung Schnecke haben wir noch eine Zusatzrunde gedreht und sind an einem wunderschönen magischen Ort gelandet. Das war wirklich sehr sehr toll von Stimmung, Licht und Farben.



Unsere Kleidung hat super gehalten und nach nem Einkauf ging es zum Campingplatz bei den Waikite Valley Thermal Pools.
Da ist der Eintritt in die Bäder gleich mit drin. Wir haben uns zum ersten Mal einen "powered" Platz gegönnt und merken, dass der kleine Heizlüfter in der Schnecke doch ganz schön Power hat. Ein abendliches Bad in den heißen Pools wird nun hoffentlich meine Erkältung vertreiben, immerhin rieche ich seit heute morgen endlich wieder etwas.