Dienstag, 10. Dezember 2019
Heute morgen sind wir bei knalle Hitze und rauchiger Luft in den Süden nach Wooloware umgezogen.


(Das war noch an der Bushaltestelle in North Curl Curl, normalerweise sieht man das Meer...)

Wir wollten uns nur kurz erholen, bevor wir die Gegend erkundigen wollten. Unser Hausstrand ist jetzt Cronulla Beach. Aber plötzlich war es draußen 10 Grad kühler. Der Wind hatte gedreht, der Rauch war weg, trotzdem war es noch bedeckt und die Badegefühle verpufft. Der Spaziergang durch Cronulla ("Manly des Südens") und am Strand war schön und verdammt windig. Toll waren die bunten Sandsteine, die sicher noch wunderbarer bei Sonnenschein leuchten.



Wocheneinkauf und Waschen durften natürlich auch nicht fehlen.
Unser Blick aus unserer Wohnung geht ins Grüne mit Hühnern, Kakadus, Myner und Co :-)


Gelbhaubenkakadu, der den Hühnern das Futter klaut


Netter Warnhinweis, den man häufiger sieht




Montag, 9. Dezember 2019
Heute haben wir es wieder gechillt angehen lassen. Nach gemütlichem Ausschlafen ging es erstmal an den Strand. Diesmal nach Dee Why mit der Hoffnung, dass die Wellen dort nicht so groß wie in Curl-Curl wären. Waren sie auch nicht und ich habe mal das Durchtauchen von Wellen geübt. Das Bodyboard hat natürlich auch nicht gefehlt.

Nachmittags haben wir uns auf die Wandersocken gemacht und den Manly Scenic Walkway an der Küste erkundet. Es ging durch schöne Natur, über Felsen und an den kleinen Dragons vorbei und immer wieder gab es schöne Aussichten auf die Bucht und den Zugang zum offenen Meer.







PS: Heute ist der Vulkan auf White Island in Neuseeland ausgebrochen. Gut, dass wir nicht heute unseren Vulkanausflug gemacht haben und damals im Oktober alles gut ging. Wir sind in Gedanken bei den Verletzten und Angehörigen der Getöteten.




Sonntag, 8. Dezember 2019
Sonntags zahlt man in Sydney maximal 2,80 Dollar für den Nahverkehr, sprich 1,60€. Da auch die Fähren dazu gehören, haben wir uns gedacht, fahren wir doch ein bisschen Schiff.



So ging es vorbei an bunten Häusern nach Cockatoo Island, einer Insel im Sydney Harbour, auf der u.a. eine Sträflingskolonie und vorallem zwei Schiffswerften waren.
Seit 2010 ist die Insel UNESCO Welterbe und man kann auf dem Gelände und in den meisten alten Gebäuden und Hallen umherlaufen. Es stehen auch noch einige Maschinen herum. Zum Fotografieren sehr spannend, daher gibt es heute ein paar mehr Bilder als sonst:

























Auf dem Rückweg sind wir in Manly noch zum Shellybeach gelaufen, wo wir mehrere Eastern Water Dragons gesehen haben, die sich auf den Felsen gewärmt haben.