Früh um Viertel nach 8 ging es heute nach Sydney rein und um diese Uhrzeit haben wir auch nur 37 min insgesamt mit dem Bus gebraucht :-) Wir sind einem Walk durch die "Canyons" gefolgt, sprich durch die Häuserschluchten, wo sich Gebäude aus dem 19 Jhd mit modernen Hochhäusern abwechseln. Passt gut zusammen.





Sehr schön waren die alten Arkaden "The Strand" und das "Queen Victoria Building".



Wir haben den Weg mit ein paar Fotospots und somit Fotostops gewürzt und daher war es sehr schnell schon Mittagsessenszeit. Dazu sind wir mit dem Zug über die Harbour Bridge zu Wendy Whiteley's Secret Garden gefahren, wo es wirklich ganz tolle Picknickplätze im grünen Dschungel gab und wir unsere Tortilla mit Hackbällchen in Tomatensoße genossen haben.



Danach ging es am Wasser entlang zum Milsons Point mit schöner Sicht (mal wieder auf die Oper), zu Fuß über die Brücke (ganz schön busy auf dem Wasser heute) zurück in die Rocks und dann weiter nach Hause, wo wir um Viertel nach 4 ankamen.



Unsere Füße sind ein wenig platt, aber es war ein toller Tag bei ordentlichem Wetter mit wenig diesigem Himmel.