Die Nacht am Waimakariri River war super schön und ruhig. Auch die Sterne haben sich wunderbar präsentiert, nachdem sich die letzten Wolken nach der astrologischen Dämmerung verzogen hatten. Da konnte ich es nicht lassen, wieder ein paar Sternenfotos zu schießen - in der Hoffnung es diesmal schärfer hinzubekommen. Bin soweit zufrieden :-)



Nach dem üblichen Müsli-Frühstück sind wir weiter Richtung Arthur’s Pass gefahren. Die Strecke ist wunderschön entlang weiter Täler und immer wieder gesäumt mit gelben Ginsterbüschen.



Im Arthur’s Pass Village angekommen hat uns der Nieselregen empfangen. Da wir und insbesondere Oda der Wasserfälle noch nicht überdrüssig geworden sind, haben wir mit Regenkleidung gewappnet den Spaziergang zum Devil's Punch Bowl unternommen. Durch den östlich des Alpenkamms typischen neuseeländischen Buchenwald sind wir mit Hilfe ein paar Stufen am 131m hohen Wasserfall angekommen. Der Wind hat den peitschenden Wasseevorhang schön in die Breite gezogen.



Beim Abstieg ist uns dann ein zutraulicher Robin begegnet. Der süße Piepmatz hat dem Spaziergang die Krone aufgesetzt.



Zufrieden und nach einem Flat White, Chai Latte und genialem glutenfreien Macadamia-Karamel-Kuchen im nahegelegenen Café haben wir uns für die Rückfahrt entschieden. Bei dem Wetter hätte sich die Weiterfahrt über den nahegelegenen Arthur's Pass nicht gelohnt. Also zurück Richtung Osten und Sonne :-)

Auf dem Rückweg haben wir einen Abstecher zum Bridge Hill im Craigieburn Forest gemacht. Nach einer Fahrt über Schotterstraße und versperrter Schranke war es noch ein einsamer kurzer Spaziergang zu einem tollen Aussichtspunkt. Hier haben wir einen wunderbaren Blick auf die bunten Berge, Castle Hill und die Täler gehabt. Odas neuer Geheimtipp für Neuseelandreisende *g*



Einen letzten Blick auf die Schönheiten hier haben wir nach einem Mittagessen an dem Cave Stream Parkplatz genossen.

Dann ging es ab zu unserer letzten Station auf die Halbinsel bei Christchurch: Banks Peninsula. Auf dem Weg haben wir unsere Vorräte noch aufgefüllt. Im Supermarkt hat uns übrigens ein Christmas-Special angelacht: frische leckere neuseeländische Erdbeeren. Verkehrte Welt. Wir haben jedenfalls noch keine vorweihnachtlichen Gefühle.