Nach dem Frühstück am schönen Yachthafen mit trainierenden Kajakfahrer*innen ging es als erstes zur steilsten Straße der Welt. Die Baldwin Street in Dunedin ("Daniiiidn") steht im Guinness Buch der Rekorde und ist echt verdammt steil.



Anschließend sind wir über steil windende Straßen nach Aramoana gefahren, von wo wir Albatrosse auf der gegenüberliegenden Halbinsel beobacht haben. Ganz schön groß durchs Fernglas, diese Segelflieger.
Und unsere Nasen sind schon echt gut. Wir haben den Seebär schon lange gerochen, bevor wir ihn tatsächlich in den Felsen gesehen haben.

Auf unserem weiteren Weg haben wir die Moeraki Boulders nun doch mitgenommen, auch wenn wir nach den Koutu Boulders gar nicht unbedingt hinwollten. Aber wenn sie halt da sind :-) Und bei dem schönen Sonnenschein waren sie auch sehr hübsch anzusehen, wenn gleich von vielen Touristen belagert.



Und dann ging es nach Oamaru, wo wir nach dem Sonnenuntergang viele, viele Little Blue Penguins gesehen haben, die aus dem Wasser und teils über die Straße zu ihren Nestern gelaufen sind. Deren Population ist in guten Zustand, alleine hier im Ort leben ca. 1500. Sogar hier auf dem Campingplatz haben wir welche angetroffen. Sie sind nicht sehr scheu und mit ihren 30-35cm voll klein im Vergleich zu den Gelbaugenpinguinen. Sehr süß :-)