Nach einem Frühstück in der Sonne ging es weiter nach Osten. An den ersten Surfern vorbei über Invercargill und unserem Lienlingssupermarkt Countdown zum Beginn der Catlins: Waipapa Point Lighthouse.



Der weiße Leuchtturm sieht sehr pittoresk aus. Und dahinter haben sich zwei Seelöwen im Sand getummelt bzw. geschlummert. Ab und zu haben sie die Plätze getauscht und sich mit Sand bedeckt. Diese Robben sind viel größer als die Seebären. Sie haben noch mehr Fell, sehen aufgesetzt majestätisch aus und ihr Kopf erinnert an ein Murmeltier. Es war ein tolles Erlebnis, die seltenen Seelöwen anzutreffen.



Übernachten werden wir heute in der Curio Bay. Hier sollten immer wieder Hector‐Delphine zu sehen sein. Vermutlich waren sie heute Nachmittag aber auf einem Ausflug - wir haben noch keine endeckt.
Zudem nisten hier die Gelbaugenpinguine ‐ eine der seltensten Pinguin-Arten. Nach zwei Stunden warten haben wir tatsächlich einen gesehen :-) Leider war es schon zu dunkel für ein Foto.





Schön, dass Sie so ein Glück haben mit den Tieren. Schauen Sie noch mal hier rein (einfach auf den Link klicken), gleich im zweiten Beitrag, nach dem sechsten Foto, verrät Tony wo das ist, ein ganz besonderer Ort, und scrollen Sie auf seiner Seite unbedingt weiter runter. Ich habe auch weiter geschrieben und wie Sie zu mir kommen, wenn Sie wollen, wissen Sie inzwischen ja auch :-) (einfach auf meinen Namen klicken) Weiterhin viel Glück, I stay tuned.