Gestern morgen ging es auf Richtung Westküste. Hier war für die nächsten Tage recht gutes Wetter gemeldet und das wollten wir ausnutzen. Also hieß es doch mal wieder Strecke machen, so abgeschieden wie wir in der Golden Bay waren. Das Fahren in Neuseeland ist aber auch echt kein Problem. Die Straßen sind ziemlich gut ausgebaut und die Geschwindigkeit ist mit der Schnecke eh gemütlich. Immer wieder sieht man jedoch verbeulte Autos (zerstörte) im Straßengraben. Wir fragen uns, ob das eine Abschreckungsmaßnahme sein soll?
Nachmittags gab es noch nen Kaffee in Westport und nen Ausflug zum Cape Foulwind mit Leuchtturm, dramatischer Steilküste und Seebären, die faul auf den Felsen lagen.
An unserem Übernachtungsplatz war dann null Handyempfang und wir haben noch nen schönen Abendstrandspaziergang gemacht.



Heute ging es dann zu den berühmten Pancake Rocks, eingebaut in eine schöne Wanderung durch den Regenwald, teilweise sehr schön an Fluss und steilen Felswänden entlang. Der Wettervorhersage zum Trotz hat es dennoch immer wieder genieselt und dann kam wieder die Sonne raus. OnOff-Day.



Die Pancake Rocks waren wirklich sehr nett anzuschauen und die spritzende Gischt durch die Blowholes sehr spannend. Inzwischen stehen wir (mal wieder :-)) mit Blick aufs Wasser am Strand bei Greymouth und hoffen auf einen Sonnenuntergang.






Da kriegt man ja richtig Hunger bei den vielen Pfannkuchen!
Liebe Grüße!

Hihi, und dazu dann ne glutenfreie Schüttelbackmischung echter Pancakes - sehr lecker 😋